Die Behandlungszeiten in der Orthopädie und anderen medizinischen Bereichen sind oft sehr langwierig. Das kann, gerade im Kinder- und Jugendalter, zu einer nervlichen Belastungsprobe werden.
Lions-Club Berlin Dem Lions Club Dahlem ist es zu verdanken, dass die jungen Patienten des Oskar-Helene-Heim in einer wohnlicheren Umgebung ihren Hobbys nachgehen konnten: Mit einer großzügigen Geldspende wurden die Aufenthaltsräume für jugendliche Patienten am alten Standort des OHH mit Fernsehgeräten, Spielen, Bildern, Mobiliar und Pflanzen ausgestattet.
Mit Geld- oder Sachspenden haben sich außerdem die Firmen Siemens, Pluta, Henkel, Fleischermeister Gunia, Bäckerei Tamm und GegenbauerBosse engagiert. Ihnen sowie vielen anderen Sponsoren, die hier nicht genannt werden wollen, gebührt unser Dank.
Siemens-Logo Henkel-Logo
Pluta-Logo GegenbauerBosse-Logo