Hans WürtzEine dritte Person hat neben den beiden Gründern die Entwicklung des OHH maßgeblich beeinflusst: Hans Würtz, Erziehungs- und Verwaltungsdirektor. Sein Ansatz der pädagogischen und sozialen Betreuung ergänzte das Konzept Biesalskis in hervorragender Weise: Bildung und Erziehung, soziale und berufliche Wiedereingliederung - Rehabilitation, hier wurde sie erstmalig praktiziert. Eine Schule für Kinder und Heranwachsende wurde eingerichtet, ebenso Schulen für Krankengymnastik und Ergotherapie.
Grab Hans WürtzUnermüdlich war sein Bestreben, aus "Krüppeln" Mitbürger zu machen, die ihren Lebensunterhalt selbst verdienen konnten. Hans Würtz hat aber nicht nur praktisch für die Verbreitung seiner Ideen gesorgt, sondern auch theoretisch durch Veröffentlichungen und Vorträge.
Schulklasse, Lehrer ohne HändeWerkstatt
Seite 1  |  Seite 2  |  Sie sind auf Seite 3  |  Seite 4  |  Seite 5  |  Seite 6  |  Seite 7  |  Seite 8  |  Seite 9  |  Seite 10