Sohn & Enkel Biesalski  Hier erwartet Sie u.a. eine spannende  Reise durch die Geschichte des Vereins.  Bis 1966 führte er das OHH als  Orthopädische Universitätsklinik der  Freien Universität Berlin. Seit  Übernahme der Klinik durch die 1967  gegründete "Stiftung Oskar-Helene- Heim" setzt sich der Verein Oskar- Helene-Heim für das Wohl der großen und kleinen Patienten ein, indem es ihren Krankenhausaufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet.
Der Verein ist Organisator von Kunstausstellungen, Diavorträgen und Konzerten und bietet nicht nur den stationären Patienten kulturelle Erlebnisse, sondern Künstlern die Möglichkeit, ihre Werke und ihr Können einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Auch an seinem neuen Standort, in der Berliner Zentralklinik Emil von Behring, wird sich der Verein weiterhin im Sinne der Gründer zum Wohle der Patienten einsetzen.
Wir sind sehr stolz, dass der Sohn des Gründers, Herr Prof. Dr. Dr.Peter Biesalski, und der Enkel des Gründers im Vorstand des Vereins aktiv sind.
Angela S. Röschmann Über Ihr Engagement, ob als neues  Mitglied oder als Sponsor, würden wir  uns sehr freuen.

Angela S. Röschmann
 Erste Vereinsvorsitzende